Klinik Husum

Warum sich Ihr Engagement lohnt

Seit 1883 besteht das Krankenhaus in Husum. Seit damals – als es von den Bürgerinnen und Bürgern als Stadtkrankenhaus gegründet wurde – hat sich die größte Klinik im Klinikum Nordfriesland in den vergangenen Jahren zu einer sehr leistungsfähigen Klinik entwickelt, die zahlreiche Leistungsangebote mit fachlich hoher Expertise und großem Erfahrungsschatz anbieten kann. Davon sollen hier nur einige genannt werden:

• Behandlung von Herzkreislauf-Erkrankungen auf universitärem Niveau mit 24/7-Linksherzkatheterbereitschaft, umfangreichem Interventionskatalog bis hin zur Elektrophysiologie und enger Partnerschaft mit den hiesigen kardiologischen Facharztpraxen und dem Universitären Herzzentrum in Hamburg,
  • Behandlung von allen Erkrankungen im Magen-Darm-Trakt – bis hin zur onkologischen Versorgung auf universitärem Niveau, zum Beispiel von Karzinomen am Dickdarm oder Bauchspeicheldrüse.
  • Schilddrüsen- und Adipositas-Zentren.
  • Behandlung von allen Gefäßerkrankungen mit einer teleneurologischen Anbindung an ein großes Schlaganfallnetzwerk und operativer Versorgung von Bauchaorten-Aneurysmen.
  • Ein über die Region hinaus bekanntes geriatrisches Konzept mit Voll- und teilstationärer Versorgung.
  • Umfangreiche Versorgung von unfallchirurgischen und orthopädischen Fällen, bis hin zu neurochirurgischen Eingriffen und der roboter-unterstützten Implantation von Knieprothesen.
  • Behandlung von allen Erkrankungen der speziellen weiblichen Organe – bis hin zur fachlich exzellenten Versorgung von an Brustkrebs erkrankten Patientinnen auf modernstem Niveau.
  • And last but not at least erblicken rund 750 Neunordfriesen jedes Jahr in Husum das Licht der Welt – umsorgt von einem liebevollen Team aus Hebammen, Ärzten und Fachpflegepersonen

Wenn Kompetenz, Erfahrung und Nähe zählen...

Hier geht´s zur Webpräsenz der Klinik Husum mit ihrem gesamten umfangreichen ambulanten und stationären Leistungsspektrum.

Förderverein Klinik Husum e.V.
Erichsenweg 16
25813 Husum

Tel. 04861 312 (Duncan Underwood)
Tel. 04841 75765 (Frank Pietrowski)

E-Mail info@fv-klinik-husum.de

Spendenkonto

IBAN: DE35 2175 0000 0000 0032 77, Nord-Ostsee-Sparkasse
Wir stellen Spendenbescheinigungen aus!

Mitgliedsbeitrag ab 30 Euro pro Jahr!

Duncan Underwood

Vorsitzender